Bericht

Mütterwochenende Flims


9. – 11. September 2016

Endlich nach getaner Arbeit, gerichteten Medis und nötiger Organisation zu Hause, trafen sich zehn Mütter mit den beiden Organisatorinnen zum Wellnesswochenende in Flims. Nach der individuellen Anreise mit Stau, per Auto oder öV wurde zum Teil schon mal das warme Solebad mit gedanklicher Aussicht in die Berge genossen, bevor es ans Apèro ging mit „Baby Pool“ ohne blau und Klavierspiel aus der Box. Schlussendlich war der Garten der ideale Ort zum alle Kennenlernen. Das wunderbare Nachtessen und das erlesene Dessert mundeten allen.

Sobald alle ein nicht schon besetztes Zimmer bekamen, alle Schlüssel funktionierten, jede das richtige Stockwerk fand, war Nachtruhe.

Der Samstag fing mit einem wunderbaren Frühstück an. Nach der Massage ging es ab auf die Wande-rung zur Plattform Il Spir. Eindrückliche Aussichten auf den Caumasee und in die Rheinschlucht war jedes Mal ein Foto wert. Unterwegs genoss die Wandergruppe Bündner Spezialitäten und/oder einen feinen Salat. Auf dem Heimweg rasteten die Urlauber am türkisblauen Caumasee und mit einem Schwumm - in der tollsten Spitzenunterwäsche -  rundeten die Frauen den Ausflug ab.

Am Sonntag bestieg die Hälfte der Gruppe die Sesselbahn via Foppa nach Naraus. Von dort wurde auf dem Wasserweg die Strecke bis nach Startgels zu Fuss zurückgelegt. Nun ging es noch auf den Grauberg und zurück. Das nächste Stück auf dem imposanten Wasserweg war sehr eindrücklich, nachdem sich alle in Startgels gestärkt hatten.

Die Restlichen vergnügten sich im Pool, genossen Baby-Pool mit blau, das wunderbare Wetter, die leckeren Kuchenstücke mit Kaffee, bevor es auf die Heimreise ging.

Die Erinnerungen an das erholsame Wochenende mit Gesprächen und Austausch unter Gleichge-sinnten war bereichernd, und man wusste, man ist nicht allein. Und jeden Morgen bei einer Tasse Kaffee aus der gelbblauen Tasse erinnern wir uns einen Moment lang an Flims, bevor der hektische Alltag uns aus den Träumen reisst.

Nochmals vielen lieben Dank für ALLES.


Nadia Schmidiger

 

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
info@kinderkrebshilfe.ch

PC-Konto 50-1225-5
IBAN CH70 0900 0000 5000 1225 5

Tim und Lily Portal