• Nachsorge

    Wir sind auch nach Therapie-Ende da. Damit die Kinder und Jugendlichen den Weg zurück ins gesellschaftliche Leben bestmöglich schaffen und gesund bleiben.

  • Nachsorge

    Wir sind auch nach Therapie-Ende da. Damit die Kinder und Jugendlichen den Weg zurück ins gesellschaftliche Leben bestmöglich schaffen und gesund bleiben.

mitenand starch!

"Die Kinderkrebshilfe hat uns eine Familienrehabilitation auf der Katharinenhöhe ermöglicht. Diese Zeit war für uns als Familie enorm wertvoll – jedes einzelne Familienmitglied durfte auf seine Weise davon profitieren und auftanken." 

Sonja
Betroffene Mutter

Für Lebensqualität

Die Betroffenen sind auch nach Therapie-Ende mit verschiedenen Problemen und Fragen konfrontiert. Denn rund zwei Drittel der ehemaligen Krebspatient:innen müssen mit therapiebedingten Spät- und Langzeitfolgen rechnen. Deshalb hört die Begleitung krebskranker Kinder und Jugendlicher nicht mit dem Abschluss der Behandlungen auf. Sie brauchen für eine positive Zukunft Anlaufstellen zur Unterstützung und Beratung. Damit sie die Herausforderungen für den Weg zurück ins normale gesellschaftliche Leben optimal schaffen und gesund bleiben. Hier bieten wir finanzielle Unterstützung für ergänzende Therapie-Angebote und Reha-Aufenthalte.

 

Fachstelle Survivors Kinderkrebs Schweiz

Wir möchten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen motivieren, sich gemeinsam auszutauschen und zu vernetzen. Da steht ihnen die Fachstelle Survivors unseres Dachverbandes Kinderkrebs Schweiz zur Verfügung.

www.kinderkrebs-schweiz.ch

info@kinderkrebs-schweiz.ch

FAQ Nachsorge

Unsere Angebote für Betroffene

Aktivitäten und Ferien

Finanzielle Direkthilfe

Sternenkind-Familien