Bericht

Wellness-Wochenende für Mütter in Weggis


Langsam tröpfelten die Teilnehmerinnen am Freitagnachmittag im wunderschönen Hotel Alexander in Weggis ein. Wer konnte, nutzte bereits den herrlichen Wellnessbereich oder liess sich mit einer Massage verwöhnen, bevor wir uns zum gemeinsamen Apéro trafen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde uns ein köstliches Nachtessen mit einem feinen Tropfen Wein serviert. Es entstanden rasch angeregte Gespräche und eine fröhliche Stimmung. Vor dem Zubettgehen durfte selbstverständlich der eine oder andere Schlummertrunk nicht fehlen…

Ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen liess, begrüsste uns am Samstagmorgen. Fast alle machten sich am Mittag auf, um mit dem Schiff nach Luzern zu fahren. Es machte „rüdig“ Spass, die Stadt „unter Frauen“ im Rahmen einer Einkaufstour, eines Museumsbesuches oder eines Spazierganges zu erkunden. Herrlich schmeckte so ein Kaffee in aller Ruhe.

Wieder in Weggis wurden wir von den „Daheimgebliebenen“ am Schiffssteg empfangen und zurück ins Hotel begleitet. Es tat gut, die Füsse hoch zu lagern, in der Saune zu entspannen, im Schwimmbad die wunderschöne Aussicht zu bewundern – ganz einfach die Seele baumeln zu lassen. Ein feines Znacht und gemütliches Beisammensein rundeten diesen wunderbaren Tag schliesslich ab.

Am Sonntag wurde der Wellnessbereich nochmals in vollen Zügen genossen bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten. Es war ein tolles Wochenende, reich an wertvollen Gesprächen, schönen Begegnungen und ganz viel Genuss. Ein herzliches Dankeschön für dieses grosszügige Geschenk an uns Mütter. Es hat sehr, sehr gut getan.

Sonja Isler

 

 

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
info@kinderkrebshilfe.ch

PC-Konto 50-1225-5
IBAN CH70 0900 0000 5000 1225 5

Tim und Lily Portal