Bericht

Mütter-Wochenende


11.9.-13.9.2015 in Bad Ragaz

Freitagnachmittag fahren Rebecca und ich gutgelaunt nach Bad Ragaz. Da das Postauto schon weg war, benutzen wir die Gelegenheit, zum Hotel zu spazieren und dabei die vielen Skulpturen (Ausstellung in Bad Ragaz) zu bestaunen.
Im Hotel durften wir uns schon bald mit allen Teilnehmerinnen beim Apero treffen.

Nach einem gemütlichen Abendessen treffen wir uns am Samstagmorgen und begeben uns zu Fuss von Maienfeld aus auf den Heidiweg. Natürlich mussten wir noch den Markt in Maienfeld besuchen, was verständlicherweise kleine Verzögerungen ergab.
Nach einem schönen Spaziergang Richtung Maienhof stärkten wir uns alle mit einem erfrischenden Getränk und zogen wieder Richtung Bahnhof. Die einen wanderten über das Heididorf zurück zum Bahnhof und drei Teilnehmerinnen wurden freundlicherweise mit einem Hotelbus (gratis!) zum Bahnhof zurückgebracht.
Nun führte uns der Weg nach Schloss Sargans. Dort wartet Irene Gantner, die Betriebsleiterin des Schlossmuseum, auf uns.
Irene Gantner macht mit uns eine spannende Museums- und Schlossführung. Nochmals ein herzliches Dankschön an Irene.
Nach einem feinen Abendessen im Hotel begaben sich die einen in die Zimmer und die anderen lassen den schönen Tag noch in der Bar ausklingen.

Sonntagmorgen ist es leider nicht mehr so schönes Wetter. Doch das lässt uns die gute Laune nicht verderben. Zu dritt wandern wir in die Tamina-Schlucht und der Rest der Gruppe lässt es sich beim Wellnessen in der Tamina-Therme gut gehen. Die Tamina-Therme können wir wirklich empfehlen: es gibt sogar ein "inkl. Air-Bag-Service" im Sprudelbad. Marie-Louise lacht bestimmt noch heute.

Beim Abschiedszvieri werden nochmals viele schöne Eindrücke und Erlebnisse ausgetauscht. Ob es jetzt Schafe oder Igel in der Bäckerei waren, das wissen nur die Dagewesenen. Auf jeden Fall war es wieder ein schönes und gelungenes Wochenende.

Der Kinderkrebshilfe Schweiz einen gewaltigen Dank für das erholsame und erlebnisreiche Wochenende.

Marisa Kammermann
 

 

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
info@kinderkrebshilfe.ch

PC-Konto 50-1225-5
IBAN CH70 0900 0000 5000 1225 5

Tim und Lily Portal