Bericht

Wohlfühlwochenende in Engelberg


11. – 13. September 2015

Nach dem wunderschönen, erholsamen Wochenende in Engelberg hat uns der Alltag wieder eingeholt.
Das Wetter hat am Austragungs-Wochenende super mitgespielt. Wir trafen uns am Freitag, 11. September, um 18.30 Uhr zum Apéro. Es gab eine kleine Vorstellungsrunde bevor wir zum leckeren 4-Gang Menu wechselten. Die Einen waren schon letztes Jahr dabei oder kannten sich von einem Spitalaufenhalt mit Ihren Kindern.
Das Essen war sehr fein und dabei entstanden spannende und ermutigende Gespräche. Das ging dann auch am Samstag so weiter, bei einer gemütlichen Wanderung bei herrlichem Sonnenschein. Am Ziel angelangt wurde der Barfuss-und Kneipp-Weg um den Herzlisee herum rege genutzt. Das Wasser war sehr kalt und erfrischend.
Nach dem Mittagsessen im Bergrestaurant brachen einige auf ins Tal. Zu zweit wollten wir noch höher hinaus. Bei meinem 1. Besuch am Klettersteig hat mich allerdings der Mut verlassen, ich habe umgedreht und war nur noch Zuschauer.
Es war ein herrlicher Tag und alle haben sich prächtig amüsiert und die Gemeinschaft genossen. Jeder konnte frei entscheiden, was er unternehmen mochte. Am späten Nachmittag konnte man sich in der Wellness-Oase erholen. Damit waren wir wieder fit für den feinen Znacht in gediegenem Ambiente im Hotel Eienwäldli.
Am Sonntag, nach dem Genuss von Speisen vom reichhaltigen Frühstücks-Buffet, machten wir alle zusammen einen kurzen Spaziergang zum nahegelegenen Bach. Im Bachbett baute jeder von uns ein Steinmännchen. Dabei dachte jeder für sich an seine Liebsten, die nicht mehr unter uns sind.
Dann war es leider schon wieder so weit, wir mussten uns verabschieden.
In Kürze.... .Es war ein herrliches, erholsames, emotionales und wunderschönes Wochenende. Ein herzliches Dankeschön geht an Regine und Daniel, die uns das ganze Wochenende begleitet haben und alles tip top organisiert haben.
An diese schöne Zeit werde ich noch lange zurückdenken.
Moni Frey, 6.10.2015
 

 

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
info@kinderkrebshilfe.ch

PC-Konto 50-1225-5
IBAN CH70 0900 0000 5000 1225 5

Tim und Lily Portal