Bericht

Über den Wolken…


Fliegen war schon immer ein Traum der Menschheit. Am 31. Juli 2013 wurde dieser Traum war: Ich konnte die Welt, während eines Tandem-Gleitschirmflugs, von oben betrachten. Dank der Kinderkrebshilfe durfte ich mit Judith Theurillat einen zwanzigminütigen Gleitschirmflug erleben.

 Am Abend vor dem geplanten Flug war ich schon aufgeregt. Am Morgen darauf trafen wir uns in Stechelberg. Dann ging es mit der Gondelbahn nach Mürren. Nach einem kurzen Fussmarsch trafen wir am Startplatz ein. Die Gleitschirme wurden ausgepackt und ich wurde informiert, wie ich mich beim Start, während des Flugs und bei der Landung verhalten musste. Danach war es so weit: Wir zogen die „Gstältli“ und Trägervorrichtungen an. Dann der Start, mein Herz raste und schon flogen wir über die Bäume hinweg, ein wahnsinniges Gefühl. Es war unbeschreiblich: Freude, Aufregung. Glück, aber auch etwas Angst. Ich genoss die unbeschreibliche Aussicht in die Berner Alpenlandschaft. Judith machte während des Flugs Fotos von uns. Nach der Landung, die sich so anfühlte, als ob man von einem Stuhl herunterspringt, erhielt ich eine CD mit den Fotos, die Judith gemacht hatte. Auch heute erinnere ich mich gerne an dieses tolle Erlebnis und schaue mir die Fotos an. Ich bedanke mich bei Judith für dieses unvergessliche Erlebnis.

Weitere Eindrücke zum Gleitschirmfliegen erhält man auf folgenden Internetseiten: www.chickenstyle.ch und www.flystar.ch.

Simone Sieber

 

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
info@kinderkrebshilfe.ch

PC-Konto 50-1225-5
IBAN CH70 0900 0000 5000 1225 5

Tim und Lily Portal