Bericht

Familienklettern, 2. September 2012


Bereits zum dritten Mal in Folge konnten wir in Zusammenarbeit mit Adrian Schuler (Schwyzer Bergführer), Roman Hinder und Ladina Kühne einen Familienklettertag auf der Iberger­egg anbieten.
Aus allen Regionen der Schweiz trafen die Familien am Sonntag, dem 2. September auf der Passhöhe ein. Insgesamt 23 Personen aus unseren Reihen nahmen teil. Gespannt folgten sie der Einführung ins Kletter-ABC durch den versierten Bergführer Adrian Schuler. Bald darauf lockten die Felsen um das Gehörte umzusetzen und geschickt anzuwenden. Die zehn Erwachsenen standen den dreizehn Kindern in Sachen klettern und abseilen in nichts nach. Dank der Unterstützung durch die Leiter konnten sich die Kinder gegenseitig sichern und immer wieder an neue Routen wagen.
Klettern macht hungrig und so genossen alle das Mittagessen aus dem Rucksack und vom offenen Feuer. Doch Sitzleder ist in den Bergen nicht gefragt und schon bald waren die ersten wieder am Felsen.
Der Klettertag hat wirklich allen Spass gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung am 1. September im nächsten Jahr.
Birgitta Setz

www.schwyzerbergfuehrer.ch

 

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
info@kinderkrebshilfe.ch

PC-Konto 50-1225-5
IBAN CH70 0900 0000 5000 1225 5

Tim und Lily Portal