Bericht

Familientag Vanoli, 28. September 2013


Familienausflug an den Oeschinensee mit der  Firma Vanoli AG, Zofingen

Am Samstag, 28. September 2013, trafen sich über ein Dutzend Familien mit ihren Kindern bei der Schifflände in Thun. Bei milden Temperaturen fuhren wir mit dem Schiff nach Spiez und genossen die schöne Aussicht und die Seebrise. Dort angelangt, spazierten wir zum Bahnhof.

Mit der Bahn ging es weiter nach Kandersteg. Bei einem gemütlichen Spaziergang zur Gondelbahn Oeschinensee unterhielten sich die Familien und Kinder bestens. Oben angekommen spazierten wir direkt ins für uns vorgesehene Restaurant, wo wir draussen auf der Sonnenterrasse ein Menü à la carte auswählen durften.

Kaum haben wir die Bestellung aufgegeben, stand das Essen und das Trinken auch schon da und hat allen bestens geschmeckt. Zum Dessert gab es leckeres Vanillesoftice mit Topping nach Wahl oder warmes Schoggichüechli mit Softice und auch das „Vogellisi“ (Zwetschgenkompott mit Vanillesoftice) fand Anklang und wurde gerne bestellt.

Nach dem Essen gingen die einen Familien Boot fahren auf dem Oeschinensee, die anderen rodelten den Hang hinunter und wieder andere machten einen ausgedehnten Spaziergang oder blieben beim Café noch etwas sitzen und plauderten munter weiter.

Um vier Uhr war Treffpunkt bei der Gondelbahn, denn unten wartete bereits der Nostalgie-Triebwagen  „Wellensittich“ auf uns. Nicht nur die Kinder waren hell begeistert, auch die Väter und Mütter staunten über dieses 60jährige Gefährt. Die Kinder durften sogar noch die Fahrerkabine inspizieren und waren sehr beeindruckt  von dieser alten Technik.

Mit vielen tollen Eindrücken, aber sehr müde sind wir in Thun angekommen, wo es schon wieder hiess Abschied nehmen und Adieu sagen.

Im Namen aller Familien danken wir ganz herzlich der Firma Vanoli, welche uns diesen reich gefüllten Familientag vollumfänglich gesponsert und zu einem unvergesslichen Anlass gemacht hat. HERZLICHEN DANK!

Sibylle Schmid, Mitarbeiterin Geschäftsstelle

 

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
info@kinderkrebshilfe.ch

PC-Konto 50-1225-5
IBAN CH70 0900 0000 5000 1225 5

Tim und Lily Portal