Bericht

Mitgliederversammlung, 1. April 2012


Unsere Präsidentin Daniela Dommen führte geschickt durch die Versammlung. Da es viele «Traktanden» zu behandeln gab, brauchte es schon ein gewisses Sitzleder. Doch es war sicher für alle sehr spannend zu hören, was das Vereinsjahr 2011 alles gebracht hatte und welche Projekte im neuen Jahr angegangen werden. Speziell erwähnen möchte ich die vertiefte Zusammenarbeit mit der SPOG (Schweizerische pädiatrische Onkologie Gesellschaft). Die Kinderkrebshilfe Schweiz unterstützt die SPOG finanziell, möchte im Gegenzug aber auch sicher sein, dass die Nachsorge durch die entsprechenden Onkologen gut aufgegleist wird.
Weiter durften wir unseren Grafiker Markus Beer vorstellen. Er hat unserem visuellen Auftritt bereits Farbe verliehen und wird den verschiedensten Drucksachen den nötigen professionellen Schliff geben. Zudem hat er mit Tim und Lily zwei Figuren geschaffen, die durch ihr Dasein Lebensfreude vermitteln und als Blickfang dienen.
Berührend war auch das Resultat unseres Filmprojektes in Zusammenarbeit mit Patrick Kappeler. Zwei Filme wurden am 1. April erstmals öffentlich gezeigt: Die Kinder als Reporter zu erleben, den Eltern beim Erzählen zuzuhören, kleine Patienten auf der Leinwand in die Spital-Kontrolle zu begleiten. Es ging sehr unter die Haut…
Den Nachmittag verbrachten wir beim Frühlingsfestival: Der Startschuss der Kinderkonzerte-Tournee 2012. Alles in allem war der Tag sehr dicht. Jedenfalls fiel ich abends zufrieden, im Herzen reich beschenkt durch die guten Gespräche und hoffnungsvoll in eine bewegende Zukunft der Kinderkrebshilfe Schweiz blickend, ins Bett. Ein herzliches Dankeschön an alle, welche zum guten Gelingen des Anlasses beigetragen haben!

Birgitta Setz

 

 

Kinderkrebshilfe Schweiz
Florastrasse 14
4600 Olten
Tel. 062 297 00 11
Fax 062 297 00 12
info@kinderkrebshilfe.ch

PC-Konto 50-1225-5
IBAN CH70 0900 0000 5000 1225 5

Tim und Lily Portal